Passwort vergessen?  | 
 |  Passwort vergessen?  | 
Suche
  • Login
  • Login

Donnerstag, 16. November 2017, Ausgabe Nr. 46

Donnerstag, 16. November 2017, Ausgabe Nr. 46

Seitenhieb

Schmutzige Wäsche

Von Claudia Burger | 27. November 2015 | Ausgabe 48

Kürzlich bin ich nach München geflogen. Ich hatte mein kleines Köfferchen aufgegeben.

 Da war ich so ziemlich die Einzige. Die meist schwarz gekleideten Anzugträger und -trägerinnen stürmten ohne Rücksicht mit ihren meist normierten, meist schwarzen Kabinenkoffern zu ihren Plätzen und ließen jede Kinderstube vermissen. Sie hatten nur ein Ziel: Vor den anderen ihren Rollkoffer in die Ablage oberhalb legen. „Ich will da einen Platz, ich will, ich will!!“. So stand es in ihren Augen. Sie schoben und schoben, nahmen Gepäckstücke aus der Ablage, ruckelten und zuckelten, nahmen Mäntel heraus und zerknüllten sie komplett. Einer davon war meiner.

Ich habe mich gefragt, warum sie es sich so schwer machen mit ihrem Gepäck. Da mussten ja ganz enorm wichtige Dinge drin sein, vielleicht Herzklappenkatheder oder so. Und dann die Enttäuschung: Einer der Anzugträger öffnete einen Kabinenkoffer. Und zum Vorschein kam eine Kulturtasche und wahrscheinlich sogar gebrauchte Unterhosen oder sowas in der Güte. Na, das war eine harte Landung. 

stellenangebote

mehr