Passwort vergessen?  | 
 |  Passwort vergessen?  | 
Suche
  • Login
  • Login

Donnerstag, 16. November 2017, Ausgabe Nr. 46

Donnerstag, 16. November 2017, Ausgabe Nr. 46

Themen A-Z: 

Personal

Geschlechter

Frauenförderung für Chefposten steckt noch in den Kinderschuhen

Frauen sind nach wie vor bei den Führungskräften deutscher Betriebe unterrepräsentiert. 2016 waren 26 % der Führungskräfte in den obersten Ebenen der Privatwirtschaft Frauen.


VDI-Technikdinner

Die Jungingenieure kamen zum Zug

Young Professionals stehen in den ersten Jahren nach dem Hochschulabschluss vor zahlreichen Herausforderungen: der Start ins Berufsleben, der erste Karriereschritt im Job, familiäre Verpflichtungen und wenig Zeit für weitere Aktivitäten. Gleichzeitig haben sie ein Interesse daran, sich ein Netzwerk aufzubauen, ihre berufliche Laufbahn zu planen und Kontakte in die Wirtschaft zu knüpfen.


Luftfahrt

7_Aufmacher (2)

Technikpersonal auf Jobsuche

Die Insolvenz von Air Berlin ist der Beginn eines Konsolidierungsprozesses.


Integration

BU Wago

Geflüchtete Ingenieure netzwerken mit Kollegen

Wago Kontakttechnik und VDI OWL luden zum Austausch ein.


General Electric

33_Aufmacher (3)

Ab August hat der US-Gigant einen neuen Chef

Der US-Industriekonzern bekommt einen neuen Chef. John Flannery (55), der bisher das Medizintechnikgeschäft des Siemens-Rivalen leitet, werde ab 1. August den Vorstandsvorsitz von Jeffrey Immelt (61) übernehmen, teilte das Unternehmen Anfang der Woche überraschend in Boston mit.


Opel

33_Unteraufmacher (3)

Wechsel an der Spitze des Übernahmekandidaten

Neuer Chef von Opel wird der bisherige Finanzchef Michael Lohscheller. Er folgt auf Karl-Thomas Neumann, der Anfang der Woche zurücktrat.


Expertenrat

Initiativbewerbungen gut vorbereiten

Am Karrieretelefon ging es diesmal um die Themen Weiterbildung, Branchenwechsel und die Bewerbung aus der Arbeitslosigkeit.


Forschung

„Überlappung ist gewollt“

Rolls-Royce-Manager Paul Stein erklärt, warum sein Unternehmen die komplette Grundlagenforschung ausgliedert.


Porträt der Woche

Kempf BU

„Industriepolitik modern erklären“

Dieter Kempf wird zum 1. Januar 2017 Präsident des Bundesverbandes der deutschen Industrie.


Mobilfunk

BU Telefonica

„Wir arbeiten an Europas größtem Netzumbau“

Telefónica Deutschland steckt nach der Fusion von O2 mit E-Plus in einem großen Netzausbau-und Umbauprojekt. Digitalisierung soll nicht nur bei der Netzanalyse in Echtzeit helfen, sondern auch Konzernstrukturen erneuern.