Passwort vergessen?  | 
 |  Passwort vergessen?  | 
Suche
  • Login
  • Login

Freitag, 15. Dezember 2017

Themen A-Z: 

Versicherung

Versicherungen

Computerhaftpflicht BU

„Eher ein Gimmick“

Anbieter werben für Haftpflichtpolicen, die Schäden an IT-Systemen abdecken. Experten halten einen solchen Schutz allerdings für entbehrlich.


Medizintechnik

Exo BU

Exoskelett auf Krankenschein

Die Kostenübernahme für Exoskelette durch die Kranken- kassen steckt noch in den Kinderschuhen.


Versicherung

gkv BU

Besser und günstiger versorgt  durch Kassenwechsel

Bis zu 80 € Beitrag im Monat können gesetzlich Krankenversicherte durch einen Anbieterwechsel sparen – Tendenz steigend. Auch bei den Zusatzleistungen lohnt ein Vergleich.


Betriebsrente

Pensionen gefährdet

Die erste Pensionskasse senkt die Garantiezinsen für bestehende Verträge. Weitere könnten bald folgen.


Altersvorsorge

Betriebsrente BU

Nur jeder dritte Ingenieur setzt auf eine Betriebsrente

Betriebsrenten sind hierzulande nicht besonders populär – schon gar nicht unter Ingenieuren. Die Bundesregierung will das jetzt ändern. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema betriebliche Altersvorsorge.


Immobilien

Bu-Bau

Neue Bausparregeln

Hypothekendarlehen sind anhaltend günstig. Das untergräbt eigentlich das Geschäftsmodell der Bausparkassen. Doch der Staat springt den Anbietern zur Seite. Bald sind Aktien erlaubt.


Krankenversicherung

PKV BU

Schock für Privatversicherte

In Deutschland sind fast 9 Mio. Bürger ausschließlich über eine private Krankenversicherung geschützt. Viele von ihnen müssen seit Kurzem bis zu 50 % mehr für ihre Policen bezahlen. Wie konnte es zu dem Prämienschock kommen? Was können Betroffene tun? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten.


Raumfahrt

„Je erprobter die Trägerrakete, desto geringer die Prämie“

Viele Satellitenbetreiber meiden Starts mit brandneuen Raketen, weil die Versicherungskosten zu hoch sind. Gespräch mit Jan Schmidt, der beim Rückversicherer Swiss Re für das Raumfahrtgeschäft verantwortlich ist.


Versicherung

Vermessung BU

Die Vermessung des Kunden

Mit Axa und Generali bringen schon bald zwei große Versicherer Telematik-Tarife auf den Markt. VHV hat im Kfz-Bereich bereits vorgelegt. Für Aufsehen sorgen dürften aber vor allem die geplanten Produkte in der Krankenversicherung.


Versicherung

BU PKV

Ruhe vor dem Beitragssturm

In der privaten Krankenversicherung ziehen Gewitterwolken auf. In zwei bis drei Jahren könnten die Beiträge kräftig steigen. Daher dringen die Versicherungsmathematiker auf eine Reform: lieber viele kleine Beitragserhöhungen als eine heftige Entladung mit Blitz und Donner.