Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden
Suche

Mittwoch, 20. Februar 2019

Internet

Die Welt der Ingenieure – zu Hause bei ingenieur.de

Von Jens D. Billerbeck | 21. Dezember 2017 | Ausgabe 51

Technik, Karriere, News, das sind die drei Dinge, die Ingenieure brauchen. Und dafür gibt es das neue TechnikKarriereNews-Portal ingenieur.

S3 sp mit Foto (2)
Foto: VDI Verlag

Alles auf einen Blick: Die Homepage von ingenieur.de liefert News zu Technik und Karriere sowie den Zugang zu Stellenangeboten für Ingenieure.

de. Stand das Portal ingenieur.de bislang schon für Techniknachrichten aus aller Welt, so wurde es mit dem Relaunch um eine umfassende Karrierewelt erweitert.

„Mit der Verschmelzung von ingenieur.de und ingenieurkarriere.de zu einem 2-in-1-Produkt bieten wir Ingenieurinnen und Ingenieuren nun eine digitale Plattform, die noch besser auf ihre Interessen zugeschnitten ist“, erklärt Ken Fouhy, Geschäftsführer der VDI Verlag GmbH. Keine Berufsgruppe ist so gefragt wie die Ingenieure. Laut Index-Marktbeobachtung wurden 2017 von Januar bis November 159 036 Ingenieurpositionen in Print und Online ausgeschrieben.

Doch Ingenieure sind als Mitarbeiter schwer zu bekommen. Dieser Herausforderung stellt sich das neue Portal und bringt gesuchte Fachkräfte mit ihren potenziellen Arbeitgebern zusammen: Es bietet die Chance, Ingenieure dort zu treffen, wo sie sich ihre tägliche Portion Information abholen, und sie dabei auf interessante Positionen aufmerksam zu machen.jdb