Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Donnerstag, 20. April 2017, Ausgabe Nr. 16

Donnerstag, 20. April 2017, Ausgabe Nr. 16

Führungskultur

Bildartikel zu Chef 60044793.jpg

Die Qualitäten der Chefs

Die Zeit des harten, wenig menschenfreundlichen Chefs ist abgelaufen. Gefordert ist ein nachhaltiger Führungsstil, der sich, wie Forscher herausgefunden haben wollen, nicht nur gut auf die Mitarbeiter, sondern auch positiv auf die Umsätze auswirkt.


Arbeitsmarkt

Ingenieurmonitor BU

Ingenieure noch stärker gefragt

Die Beschäftigungschancen für Ingenieure waren im zweiten Quartal hervorragend. Trotz hoher Absolventenzahlen ist die Arbeitslosigkeit abermals gesunken. Hier die wichtigsten Fakten zum Ingenieurarbeitsmarkt in Frage und Antwort.


Porträt

Bildartikel zu Roland Mack 2.jpg

Ein Leben für die Achterbahn

Roland Mack ist erfolgreich mit seinem Europa-Park, den er vor über 40 Jahren gegründet hat. Für sein Lebenswerk wurde dem Maschinenbauingenieur der Deutsche Gründerpreis verliehen. Spektakuläre Fahrattraktionen für den Park baut Mack teilweise selbst. Damit hat alles angefangen.


Arbeit

Crowdworker arbeiten häufig nachts

Crowdworker in Deutschland sind häufig gut ausgebildet. Knapp die Hälfte hat einen Hochschulabschluss.


Studium

Studienkredite belasten US-Amerikaner

Wer in den USA studiert, macht oft jede Menge Schulden. Schulden, die viele Amerikaner ein Leben lang begleiten.