Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Freitag, 19. Januar 2018

Themen A-Z: 

Automobil

Logistik

Fokus E-Bike D (2)

Elektrifizierung befeuert Gewerbe

Die Branche arbeitet sich mit immer kleineren Transportmitteln an die letzte Meile zum Kunden heran: Die Möglichkeiten reichen vom motorisierten Fahrradanhänger bis hin zum ausgefeilten Konzept für Lastenfahrräder.


IAA 2017

Verunsicherte Protagonisten

Die Automobiler setzen auf Mobilitätsdienste. Doch sie sind noch nicht so recht von ihrer Innovationskraft überzeugt, so eine Bitkom-Studie.


Meinungsbeitrag

BU

Dieseldebatte und kein Ende – jetzt reicht’s!

Wir brauchen den Verbrennungsmotor noch lange.


IAA 2017

BU 1 Hella

Digitalisierung macht vor Autoscheinwerfern nicht halt

Die Zeiten, als Scheinwerfer einfach nur Licht spendeten, sind längst vorbei. Jetzt werden sie sogar richtig intelligent.


IAA 2017

BU 5GAA

Funken für Menschenleben

WLAN oder Mobilfunktechnik? Das ist eine entscheidende Frage, wenn es um die Vernetzung von Fahrzeugen und Infrastruktur geht.


Autonomes Fahren

BU Studien autonom

Selbstfahrend wird beliebter

Langsam, aber sicher steigt die Akzeptanz für voll automatisierte Busse und Autos.


IAA 2017

IAA-Auftakt (2)

Elektrooffensive mit Wenn und Aber

Auf heimischem Boden gab sich die deutsche Automobilindustrie zum IAA-Auftakt selbstsicher. Der Tenor: Hin zur Elektromobilität unter Beibehaltung der Dieseltechnologie.


IAA 2017

BU KI Auto

KI drängt ins Automobil

Künstliche Intelligenz soll vor allem autonome Fahrzeuge unterstützen. Das zeigt sich dieser Tage auf der Messe, aber auch in Form von verschiedenen Firmenallianzen.


Automobil

BU Wasserstoff

Unterwegs mit Wasserstoff

Fahrzeugemit Brennstoffzellen können eine Alternative zu Diesel und Benzin sein. Aber es fehlt an Modellen und Tankstellen. Ein Erfahrungsbericht.


IAA 2017

S1_Aufmacher (2)

Alle Augen auf Auto

„Zukunft erleben“ lautet das Motto der diesjährigen IAA (14. bis 24.9.). Doch die Ankündigungen der Messe sehen anders aus, als so manches Exponat.