Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Dienstag, 23. Januar 2018

Themen A-Z: 

IT

Automobil

BU Intel

„Wir brauchen das Superhirn im Auto“

Mit Macht drängt der Chipgigant Intel ins autonome Fahren. Das betonte Managerin Kathy Winter auch auf dem VDI-Kongress Eliv.


Brandschutz

BU Hochhausräumung Dortmund

Seltene Großräumungen

Kurz nach dem Hochhausbrand in London wurden in Wuppertal und Dortmund Hochhäuser geräumt. Gravierende Brandschutzmängel wurden spät entdeckt.


Medizintechnik

Navi im OP BU (1)

Ein Navi für die OP

Mit digitalen Standards lassen sich OPs sicherer für den Patienten und kostengünstiger für die Klinik durchführen. Ein Besuch in der Acqua-Klinik in Leipzig.


Berufsbild

Bildartikel zu Goldbeck 2 Ingenieure mit Helm.jpg

Wenn es im Büro zieht oder der Sonnenschutz versagt

Nach der Schlüsselübergabe macht der Inbetriebnahmemanager seinen Job.


Windkraft

w - Windkraft BU

Verunglückte Reform

Der Gesetzgeber wollte Bürgerwindgesellschaften schützen, die Pioniere des Ökostroms in Deutschland. Das ging nach hinten los.


IT-Sicherheit

4_BU

„Keine Digitalisierung ohne Cybersecurity“

BSI-Präsident Arne Schönbohm und der ZVEI-Vorsitzende Klaus Mittelbach über die Arbeit der Allianz für Cybersicherheit.


Porträt

Bildartikel zu Jansen-003.JPG

Ein erfüllter Arbeitsalltag

Der Ingenieur Matthias Jansen arbeitet bei dem Abfüll- und Verpackungsanlagenhersteller KHS in Dortmund und ist mit 33 Jahren Leiter des Technischen Supports im Servicebereich.


Kommentar

Schlappes Drehbuch

Die Russen sind an allem Schuld. So einfach ließe sich aktuell eine internationale IT-Sicherheitsstory zusammenfassen, die, definitiv in Schwarz-Weiß gedreht, im Berlin der 1950er-, 1960er-Jahre spielen könnte – gespickt mit breiten Schlapphüten ... wäre da nicht neueste IT-Technik im Spiel.


Betriebssysteme

BU windows10

Dauerbaustelle Windows 10

Microsoft bietet mit der neuesten Version für Windows 10 mehr Sicherheit, doch in Sachen Datenschutz muss der Konzern noch nachbessern.


Unternehmenskultur

Bildartikel zu 170828_Rochus Mummert_Pressefoto_Dr. Carlo Mackro

Führungskräfte digital schlecht aufgestellt

Carlo Mackrodt von Rochus Mummert sieht Vorteile, wenn Unternehmen holokratische Strukturen etablieren.