Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Samstag, 20. Januar 2018

Themen A-Z: 

Industrie

Cybersicherheit

NSA trägt Mitschuld an Hackerangriffen

Nach der globalen Cyberattacke hat die europäische Polizeibehörde Europol vorsichtig Entwarnung gegeben. Es habe in Europa offenbar keine neuen infizierten Computer gegeben, sagte ein Sprecher am Montag in Den Haag der Nachrichtenagentur dpa.


Porträt

J.D.Neuhaus in Witten-Heven

Mehr als 270 Jahre in Familienbesitz

Das Maschinenbau-Unternehmen J.D. Neuhaus in Witten-Heven ist ein Hidden Champion für pneumatische und hydraulische Hebezeuge und Krananlagen.


Klimapolitik

S1 UA (2)

Stahlbranche ringt um kostenlose CO2-Zertifikate

Bislang sind die deutschen Eisen- und Stahlunternehmen beim Emissionshandel gut über die Runden gekommen. Aber bald, in der Handelsperiode 2021 bis 2030, fürchtet die Branche, ginge es ans Geld und die Existenz.


EU-Emissionshandel

w - ETS BU

Stahlbranche vor dem Umbau

Stahlunternehmen mussten bislang quasi keine Emissionszertifikate zukaufen. Das könnte sich nach 2021 ändern.


Maschinenbau

KHS BU

Gut abgefüllt

Fest verankert im Ruhrgebiet, hat sich der Dortmunder Abfüll- und Verpackungsspezialist KHS zum internationalen Player entwickelt.


Chemie

1-A BU

Das Herz schlägt in NRW

Nordrhein-westfälische Unternehmen und Forschungsverbünde treiben Branche voran.


Hannover Messe

IT-Security BU

Neue Werkzeuge gegen Bedrohung aus dem Netz

Mit zunehmender Vernetzung der Industrie steigt die Bedeutung der IT-Sicherheit.


Digitale Transformation

HMI-A BU

Produktion der Zukunft bekommt Kontur

Die deutsche Industrie rechnet sich gute Chancen bei der Digitalisierung aus. Auch von Produktionsrückverlagerungen ist die Rede.


Jubiläum

Bildartikel zu 09_90_Jahre_4Heidenklinge.jpg

Sparsamer Schwabe und Tüftler

Gottlob Bauknecht, einer der erfolgreichsten deutschen Unternehmer, wäre am 30. April 125 Jahre alt geworden.


Commerzbank-Vorstand Michael Reuther

Reuther BU

„Firmen müssen sich immer wieder neu erfinden“

Commerzbank-Vorstand Michael Reuther erklärt, wie das verarbeitende Gewerbe die Digitalisierung angeht und wo es noch hakt.