Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden
Suche

Freitag, 22. März 2019

Themen A-Z: 

Internet

Internet

Darknet BU

Strafen für Darknet-Dienste

Ein Gesetzentwurf des Bundesrats will die Bestrafung von Betreibern illegaler Internet-Marktplätze erleichtern. Kritiker befürchten Kollateralschäden.


Internet

Schnelle Websites BU

Schnelle Webseiten als Konkurrenzvorteil

Die Ungeduld der User beim Onlineshoppen nimmt zu, während gleichzeitig die Komplexität des Seitenaufbaus im Web Probleme bereitet. Das ist vor allem für Onlineshops ein Dilemma.


Whistleblower

Europäische Union: Schutz für Hinweisgeber


IT im Handel

17_Aufmacher (2)

Kollege Computer ersetzt im Laden die „Tante Emma“

Künstliche Intelligenz wird von der Mehrheit der Händler als wichtigste technologische Entwicklung der nächsten Jahre angesehen.


EU-Urheberrecht

Beim Bild ist Vorsicht geboten

Unternehmen müssen künftig noch sorgfältiger mit Bild- und Videorechten umgehen.


Kommentar

Milliardenspiel

Wer sich letzte Woche auf dem Mobile World Congress als Deutsche zu erkennen gab, wurde von anderen Personen etwas mitleidig betrachtet. „Ihr tut euch schwer mit 5G“, so die einhellige Meinung europäischer Nachbarn.


Fokus Energie im Haus

w - Aufmacher Fokus BU

Komplizierte Rechnung

Mit viel Elan werben die Wärme- und Stromspeicherbranchen für die Energiewende im Haus. Es hapert an der Kopplung von Sektoren.


Mobile World Congress

15_Aufmacher (2)

55 Netze mit 5G-Technik

Studie erwartet rasantes Wachstum.


Soziale Medien

Providerhaftung BU

Plattformen sollen Terror-Inhalte proaktiv löschen

Eine Vorzensur soll zwar nicht eingeführt werden, doch aktuelle Gesetzesvorschläge der Europäischen Union verlangen, vorab Inhalte zu kontrollieren.


Internet

S23 Bu 3

Volle Leere

Kommende Woche starten die ersten Satelliten der weltweit ersten Megakonstellation in ihre Orbits. Für die Raumfahrtindustrie ist das der Beginn einer beispiellosen Tempoverschärfung.