Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Dienstag, 23. Januar 2018

Themen A-Z: 

Sicherheit

Cybersicherheit

NSA trägt Mitschuld an Hackerangriffen

Nach der globalen Cyberattacke hat die europäische Polizeibehörde Europol vorsichtig Entwarnung gegeben. Es habe in Europa offenbar keine neuen infizierten Computer gegeben, sagte ein Sprecher am Montag in Den Haag der Nachrichtenagentur dpa.


Digitaler Binnenmarkt

Brüssel will freien Fluss von Daten fördern

Bei wirtschaftlicher Nutzung von Daten muss Cybersicherheit im Fokus stehen.


IT-Sicherheit

Geldraub mit der mobilen TAN

Hacker machen sich Sicherheitslücke im Mobilfunknetzen zunutze und kapern Überweisungen.


Informationstechnik

Blockchain BU

Sicherheit für die Lieferkette

Die Blockchain-Technologie ist nun auch in der Industrie angekommen. So nutzen bereits die schwedische Reederei Maersk und der deutsche Autozulieferer Bosch fälschungssichere Blockchain-Dokumente.


Sicherheit

Notstand (2)

Krisen vorbeugen

Gut vorbereitet lassen sich Pannen besser überstehen. Doch das ist nicht einfach. Ein Handbuch hilft Unternehmen beim Notfallmanagement.


Hannover Messe

IT-Security BU

Neue Werkzeuge gegen Bedrohung aus dem Netz

Mit zunehmender Vernetzung der Industrie steigt die Bedeutung der IT-Sicherheit.


USA

Geburtsstätte der Autonomie

Die Entwicklung der selbstfahrenden Autos begann in den Vereinigten Staaten. Auf vielen Highways fahren diese Autos schon seit Jahren nahezu unfallfrei. Doch im Stadtverkehr versagt die Technik bislang.


Singapur

Ehrgeizige Stadt der Löwen

Die südostasiatische Metropole sieht sich als Zukunftslabor für fahrerlose Autos.


IT-Sicherheit

Milliardenschwere Angriffe

DHL- und Paypal-Kunden sind ebenso Ziele wie Vielflieger. Doch vor allem haben es Phishing-Attacken auf Manager und Administratoren abgesehen.


Porträt der Woche

Porträt (2)

IT-Experte mit Gewissen

Edwards Snowdens Auftritt auf der Cebit letzte Woche rührte viele Menschen inmitten der bunten schillernden IT-Welt.