Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Dienstag, 23. Januar 2018

Themen A-Z: 

Sicherheit

Automation

Robotersicherheit-BU

Roboter sicher einsetzen

Die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen.


Internet der Dinge

j - security BU

Vernetzen – aber sicher

Wie lassen sich Milliarden Geräte und Maschinen sicher vernetzen? Eine Expertenrunde auf der Electronica suchte Antworten.


Luftfahrt

S22 Bu Stadion

Anticopter

Bei Behörden und Unternehmen wächst die Nachfrage nach Systemen zur Drohnenabwehr.


IT-Sicherheit

S12 BU KI

Intelligente Abwehr

Im Kampf gegen Cyberkriminelle tritt die künstliche Intelligenz (KI) mit beeindruckenden Erfolgen an. Viele Produkte sind bereits am Markt.


Sicherheit

BU Krypto

Staatliche Codebrecher

Am 9. November stellt der Bundesinnenminister seine Cybersicherheitsstrategie vor. Darunter: Die neue Entschlüsselungsbehörde Zitis.


IT-Sicherheit

x - it-sa (2)

Industrie braucht Sicherheit

Die dunkle Seite des Internets rüstet auf – speziell gegen Unternehmen. In vernetzten Systemen und Industrie 4.0 steigt die Bedrohungslage.


IT-Sicherheit

Die nächste Angriffswelle kommt bestimmt

Angriffe durch Überlastung, sogenannte DDoS-Attacken, nehmen zu. Schutzkonzepte sind gefragt, aber billig wird das nicht.


Kommentar

Die dunkle Seite der Digitalisierung

„Innovation ist nicht aufzuhalten“, das verkündete Hans-Peter Bauer, Vice President Zentraleuropa von Intel Security. Doch er meinte damit nicht etwa neueste Chipentwicklungen oder ganz besonders ausgetüftelte IT-Sicherheitssoftware. Gemeint war das Agieren von Hackern im Cyberspace.


Fahrzeugelektronik

BU Eliv

IT-Sicherheit auf Rädern

Informationsflüsse vom und zum Fahrzeug spielen im Auto der Zukunft eine zunehmend wichtige Rolle.


Smartphone

S16 BU

Ein heißes Gerät

Akkubrände sind die Ursache für das Produktionsende des Samsung Galaxy Note 7 – und ein altbekanntes Problem von Lithium-Ionen-Akkus. Wie entstehen solche Brände?