Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden
Suche

Freitag, 22. Februar 2019

Themen A-Z: 

Software

Cebit 2018

S15 BU

Netz aus Ketten

Die Blockchain sucht ihre Existenzberechtigung – und findet etliche Anwendungen. Doch sie ist kein Allheilmittel.


Weltmeisterschaft 2018

WM BU

Fußball im Labor

Das sportliche Großereignismacht auch vor Hochschulmauern und den dahinter forschenden Wissenschaftlern nicht Halt.


Porträt

Bildartikel zu DSC_2908_b.jpg

Agil unterwegs

Vom Wirtschaftsingenieur zum Product Owner einer agil arbeitenden Softwareschmiede — Michael Häfele mag Herausforderungen und schnelles Arbeiten.


Informationstechnik

Bildartikel zu IFS Mobility Tablet.jpg

Industrie verlangt nach flexibler Standardsoftware

Individuell anpassbare Business-Software unterstützt innovative Serviceangebote und ist die Voraussetzung für neue Geschäftsmodelle.


Digitale Transformation

Bildartikel zu Fujitsu_DTC_Ideenkarten.jpg

Digitale Lösungen mit den Kunden gemeinsam entwickeln

In München entwickelt Fujitsu, basierend auf Erfahrungen aus Japan, neue Lösungen für die digitale Wirtschaft – mit dem Menschen im Mittelpunkt.


Big Data

Bildartikel zu data_B64738673.jpg

Aus Datenmassen Informationen machen

Datenanalyse als Suche nach der geschäftsrelevanten Stecknadel im Heuhaufen hat ausgedient. Strukturierte, zielorientierte Methoden schaffen geschäftlichen Nutzen.


Software

BU Microsoft

Fit machen für die Zeit nach Windows

Microsoft-Chef Satya Nadella verordnet eine Neuausrichtung. Künftig ruht das Unternehmen auf zwei Säulen.


Kommentar

Fenster zu?

Microsoft ohne Windows? Das erscheint vielen unvorstellbar. Und es wird wohl auch nach dem von Satya Nadella jetzt angekündigten Umbau des Konzerns nicht so schnell passieren.


Software

Windows10 BU

Microsoft ringt mit dem Datenschutz

Künftig können Nutzer von Windows 10 die Übersendung von Daten an Microsoft einsehen und steuern.


Betriebssysteme

BU windows10

Dauerbaustelle Windows 10

Microsoft bietet mit der neuesten Version für Windows 10 mehr Sicherheit, doch in Sachen Datenschutz muss der Konzern noch nachbessern.