Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Samstag, 20. Januar 2018

Themen A-Z: 

Speichermedien

Big Data

"Der Kunde ist König – und damit auch Herr seiner Daten"

Stephen Brobst ist Chief Technology Officer (CTO) des US-Datenbankspezialisten Teradata. Seine Meinung: Nicht die Unternehmen, die Kunden selbst sollen entscheiden, wie Big Data für ihre Interessen eingesetzt wird.


Ausspähungen

"Sie wollen Macht über die Menschen haben"

"Sie wollen Macht über die Menschen haben"

US-Geheimdienste haben mehr Möglichkeiten, Informationen über Bürger zu sammeln als Gestapo, KGB oder die Stasi, sagt William Binney, ehemaliger Technischer Direktor des US-Geheimdienstes NSA. Um Terroristen zu verfolgen, sei es nicht nötig, 300 Mio. US-Bürger auszuhorchen. Der Whistleblower Binney soll noch im September auf Wunsch von Bürgerrechtlern vor dem US-Kongress über die Machenschaften der NSA aussagen.


Software

EMC enthüllt Applikationsstrategie

EMC enthüllt Applikationsstrategie

Auf dem deutschen Kunden- und Partner-Event EMC Forum erfuhren Experten und Kunden endlich, welche Softwarestrategie der Speicherspezialist EMC künftig verfolgt. Das gesamte Geschäftsmodell ändert sich dadurch.