Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden
Suche

Freitag, 18. Januar 2019

Themen A-Z: 

Versicherung

Gesundheit

20_BU

Zeitgemäße Technik  statt Plastikkärtchen

Moderne Lösungen zur Verwaltung der eigenen Gesundheitsdaten gibt es schon in anderen europäischen Ländern. In Deutschland besteht Digital Healthcare bislang nur aus einer Chipkarte. Doch das ändert sich gerade, wie Krankenkassen und Vernetzungsspezialisten unter Beweis stellen.


Fokus Gesundheit

Seite 1 Aufmacher (2)

Der digitale Patient

Die Vernetzung im Medizinsektor ist in Bewegung geraten – auch forciert durch Krankenkassen und Politik. Doch die IT-Industrie steht noch vor großen Herausforderungen.


Krankenkassen

BU Baas

„Wir brauchen schnell eine einheitliche Akte“

Wie Deutschland den Anschluss an die digitale Gesundheitswelt schaffen will, erklärt TK-Chef Jens Baas.


Kfz-Versicherung

BU_KfZ-Policen

Digitale Policen mischen den Markt auf

Neue Anbieter gehen mit einfachen und günstigen Produkten auf Kundenfang. Doch kampflos räumen die Platzhirsche nicht das Feld.


Versicherung

BU_PKV

Neu rechnen

Ein Reformvorschlag für die Berechnung der privaten Kassenbeiträge liegt auf dem Tisch. Das Gesundheitsministerium zeigt sich offen.


Vermögen

BU D&O

Die Folgen der Fehler

Eine D&O-Versicherung schützt Manager vor Schadensersatzansprüchen der eigenen Firma – und damit vor dem Ruin.


Versicherungen

Computerhaftpflicht BU

„Eher ein Gimmick“

Anbieter werben für Haftpflichtpolicen, die Schäden an IT-Systemen abdecken. Experten halten einen solchen Schutz allerdings für entbehrlich.


Medizintechnik

Exo BU

Exoskelett auf Krankenschein

Die Kostenübernahme für Exoskelette durch die Kranken- kassen steckt noch in den Kinderschuhen.


Versicherung

gkv BU

Besser und günstiger versorgt  durch Kassenwechsel

Bis zu 80 € Beitrag im Monat können gesetzlich Krankenversicherte durch einen Anbieterwechsel sparen – Tendenz steigend. Auch bei den Zusatzleistungen lohnt ein Vergleich.


Betriebsrente

Pensionen gefährdet

Die erste Pensionskasse senkt die Garantiezinsen für bestehende Verträge. Weitere könnten bald folgen.