INTERNET 28. Jun 2019, 13:32 Uhr Jens D. Billerbeck

Die Welt der Ingenieure – zu Hause bei ingenieur.de

Technik, Karriere, News, das sind die drei Dinge, die Ingenieure brauchen. Und dafür gibt es das neue TechnikKarriereNews-Portal ingenieur.de

Alles auf einen Blick: Die Homepage von ingenieur.de liefert News zu Technik und Karriere sowie den Zugang zu Stellenangeboten für Ingenieure.
Foto: VDI Verlag

Stand das Portal ingenieur.de bislang schon für Techniknachrichten aus aller Welt, so wurde es mit dem Relaunch um eine umfassende Karrierewelt erweitert.

„Mit der Verschmelzung von ingenieur.de und ingenieurkarriere.de zu einem 2-in-1-Produkt bieten wir Ingenieurinnen und Ingenieuren nun eine digitale Plattform, die noch besser auf ihre Interessen zugeschnitten ist“, erklärt Ken Fouhy, Geschäftsführer der VDI Verlag GmbH. Keine Berufsgruppe ist so gefragt wie die Ingenieure. Laut Index-Marktbeobachtung wurden 2017 von Januar bis November 159 036 Ingenieurpositionen in Print und Online ausgeschrieben.

Doch Ingenieure sind als Mitarbeiter schwer zu bekommen. Dieser Herausforderung stellt sich das neue Portal und bringt gesuchte Fachkräfte mit ihren potenziellen Arbeitgebern zusammen: Es bietet die Chance, Ingenieure dort zu treffen, wo sie sich ihre tägliche Portion Information abholen, und sie dabei auf interessante Positionen aufmerksam zu machen.

Stellenangebote

Hochschule für angewandte Wissenschaften München

W2-Professur für Ingenieurinformatik und Elektrotechnik (m/w/d)

München
Hochschule für angewandte Wissenschaften München

W2-Professur für Ingenieurmathematik (m/w/d)

München
Hochschule für angewandte Wissenschaften München

W2-Professur für Energietechnik, Energiesysteme, Thermodynamik und Wärmeübertragung (m/w/d)

München
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA)

Bauingenieurin / Bauingenieur als Referentin / Referent (w/m/d) für Serielles Bauen

Bonn, Berlin
TU Bergakademie Freiberg

Professur (W3) "Ubiquitous Computing and Smart Systems"

Freiberg
Hochschule Mannheim

Professur für "Angewandte Fluid- und Thermodynamik"

Mannheim
Fachhochschule Münster

Professur für Verfahrenstechnik und Kreislaufwirtschaft im Fachbereich Chemieingenieurwesen

Münster
BELECTRIC GmbH

Teamleiter (m/w/d) Construction

Kolitzheim
Technical University of Munich (TUM)

Full Professor in "Engineering Geodesy" (W3)

München
Fachhochschule Kiel

W2-Professur für "Grundlagen der Elektrotechnik und Hochfrequenztechnik" (m/w/d)

Kiel
Zur Jobbörse

Das könnte Sie auch interessieren

Empfehlungen der Redaktion

Top 10 aus der Kategorie Technik