Geldanlage 17. Jan. 2022 Von Stefan Terliesner Lesezeit: ca. 3 Minuten

„Wenn alles nach Plan läuft, sollten wir das Geld in vier bis acht Jahren verdreifachen“

Frank Thelen, bekannt aus „Die Höhle der Löwen“, setzt auf disruptive Technologien. Jetzt lädt er Anleger ein, gemeinsam mit ihm in einen neuen Fonds zu investieren.

Tech-Investor Frank Thelen kennen viele durch seine Teilnahme am VOX-Erfolgsformat "Höhle der Löwen".
Foto: imago images/teutopress

VDI nachrichten: Herr Thelen, viele Menschen kennen Sie als Investor, TV-Persönlichkeit und Bestsellerautor. Was hat Sie bewogen, den Aktienfonds „10xDNA Disruptive Technologies“ aufzulegen?

Frank Thelen: Ich investiere privat schon länger den liquiden Teil meines Vermögens in Technologieaktien. Bei neuen Technologien wie künstliche Intelligenz, 3D-Druck, Blockchain, Roboter und vieles mehr sehe ich auch am öffentlichen Markt großes Potenzial und wollte diesen Bereich meiner Geldanlage ebenso professionalisieren wie mein Venturecapital-Geschäft mit Freigeist Capital. Mit „10xDNA Capital Partners“ bauen wir ein Expertenteam auf, das die Technologien hinter den Unternehmen fundiert bewerten und unseren Venturecapital-Ansatz auf den Aktienmarkt übertragen kann. Über den 10xDNA Fonds wollen wir Privatanlegern die Möglichkeit geben, an diesem Ansatz teilzuhaben.

Wie viel Vermögen haben Sie selbst in den Fonds investiert?

Angebot wählen und sofort weiterlesen

  • Alle Beiträge auf vdi-nachrichten.com
  • Monatlich kündbar

Oder werden Sie VDI-Mitglied und lesen im Rahmen der Mitgliedschaft Vn+.

Jetzt Mitglied werden

Themen im Artikel

Ein Beitrag von:

Stellenangebote

RIB-Gruppe

RIB iTWO Experte (m/w) als Senior Produktmanager (m/w)

Home Office (Germany)
RIB-Gruppe

Architekt*in / Bauingenieur*in als Anwendungsberater (m/w), Bausoftware RIB iTWO

Home Office (Germany)
RIB-Gruppe

iTWO-Experte (m/w) in der Software-Qualitätssicherung

Stuttgart, Home Office (Germany)
RIB-Gruppe

Consultant (m/w) Schwerpunkt RIB 4.0 -- Baubetrieb Kalkulation, Abrechnung, Einkauf

Stuttgart, Home Office (Germany)
Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB)

ngenieur/in für Tiefbau / Landschaftsarchitekt (m/w/d) im Geschäftsbereich Baumanagement Bund

Potsdam
Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen

Ingenieur/in oder staatlich geprüfte/r Techniker/in für Elektrotechnik (m/w/d) im Geschäftsbereich Baumanagement Bund

Potsdam
Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen

Teamleitung für ein Großprojekt (m/w/d) im Geschäftsbereich Baumanagement Bund

Cottbus
Hochschule für angewandte Wissenschaften München

Nachwuchsprofessur im Promotions-Track (W1) mit Tenure-Track auf W2 für Konstruktion Fahrzeugaufbau und CAD in der Fahrzeugtechnik

München
Landkreis Sigmaringen

Sachgebietsleitung Straßen- und Ingenieurbau (w/m/d)

Sigmaringen
Ingenieurbüro Höger und Partner GmbH

Architekt (m/w/d)

Eutin
Zur Jobbörse

Das könnte Sie auch interessieren

Empfehlungen des Verlags

Meistgelesen