Zahl des Tages

Tag des Waldes

Die Zahl des Tages: 52,5

Die Zahl des Tages ist die 52,5. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts (Destatis) absobierten die Wälder in Deutschland im Jahr 2021 netto 52,5 Mio. t CO2.

Mobilität

Die Zahl des Tages: 53

Fahrräder sind weiter im Trend. 2023 wurden in Deutschland mit einem Anteil von 53 % erstmals mehr E-Bikes als traditionelle Fahrräder verkauft.

Automobil

Die Zahl des Tages: 130

Die Deutschen und das Tempolimit: Heute vor 40 Jahren wurde die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen beschlossen. Zunächst als zeitlich befristeter Versuch.

Heute ist Pi-Tag

Die Zahl des Tages: 3,14

Die wohl berühmteste mathematische Konstante überhaupt ist PI - oder auch TT. Sie gibt das Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Durchmesser an.

Verschwendeter Raum in Paketen

Die Zahl des Tages: 70

Der Versandhandel scheint eine Luftnummer zu sein. Denn die Ware in den Kartons von online bestellten Produkten macht oft nur etwa 30 % aus. Der Rest ist Luft.

Klimawandel kostet US-Skiindustrie Milliarden

Die Zahl des Tages: 5

Der Klimawandel kostet allein die US-Skiindustrie Titel 5 Mrd. Dollar in 20 Jahren. Ob es noch schlimmer kommt, entscheidet der Klimaschutz.

Neuer Schub für Reisemobile

Die Zahl des Tages: 4,25

Aktuelle Autos werden immer größer und schwerer. Und mit ihnen wachsen auch die Wohnmobile. Doch bisher war bei 3,5 t mit dem B-Führerschein Schluss.

Meistgelesen aus der Kategorie Zahl des Tages

Jobs

DEKRA Automobil GmbH

Fachkraft Arbeitssicherheit & Gesundheit (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Ausbildung Sachverständiger Elektrotechnik Baurecht (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Sachverständiger Kfz Unfallrekonstruktion (m/w/d)

Stuttgart