Umfrage zur Medien- und Informationsnutzung UNTER 35-JÄHRIGE JETZT TEILNEHMEN!

Management

Management: Neues Jahr, neue Führungskraft

Management: Neues Jahr, neue Führungskraft

Wir blicken auf Veränderungen auf Vorstandsvorsitz- und Geschäftsführungsposten zurück und schauen auch ins nächste Jahr. Eine Auswahl an Personalien, ganz bewusst ohne Elon Musk.

Homeoffice gewinnt bei Arbeitgebern an Zustimmung

Homeoffice gewinnt bei Arbeitgebern an Zustimmung

Der Anteil derer, die im Homeoffice arbeiten, hängt stark von Branche und Unternehmensgröße ab, besagt eine Studie. Nur etwa 8 % der Firmen beurteilen die Produktivität ihrer Mitarbeitenden im Homeoffice pessimistischer…

Diversity: Die neue Arbeitswelt lebt von Vielfalt

Diversity: Die neue Arbeitswelt lebt von Vielfalt

„Wenn wir ein Erfolgsrezept haben, dann drangsalieren wir es über Jahre. Das haben wir immer so gemacht“, sagt Ana-Cristina Grohnert, Vorsitzende der Arbeitgeberinitiative „Charta der Vielfalt“. Mit den Lösungen von…

Kaffee und Kuchen mit KI und einer Prise Humor

Kaffee und Kuchen mit KI und einer Prise Humor

Wer in den Urlaub fährt, erlebt Abenteuer und hat interessante Begegnungen. Manche dieser Aufeinandertreffen sind allerdings ein bisschen hölzern. Na ja, das trifft es nicht wirklich. So vom Material her…

Mit Boxen bauen Führungskräfte Stress ab

Mit Boxen bauen Führungskräfte Stress ab

Maschinenbauingenieur Christoph Teege entdeckte die Begeisterung für den Boxsport in einer Fernsehquizshow. Jetzt zeigt er Führungskräften, wie sie durch Boxtraining fit für berufliche Herausforderungen werden. Und das gewaltfrei.

Gute Unternehmenskultur hilft gegen Fachkräftemangel

Gute Unternehmenskultur hilft gegen Fachkräftemangel

Viele Betriebe investieren nicht in langfristige Personalpolitik, hat eine Studie des Beratungsunternehmens Hays herausgefunden. Es gibt aber auch positive Beispiele. Und sie zeigen: Wer sich Mühe gibt, kann am Talentmarkt…

Die Kategorie Management informiert über neue Entwicklungen und Methoden hinichtlich von Leitungs- und Managementfunktionen in Organisationen, Konzernen und Unternehmen. Zudem werden Managementkompetenzen und Führungskräfte mit Vorbildcharakter dargestellt. Sie begleitet Ingenieurinnen und Ingenieure mit Tipps und Know-how auf ihrem Weg von der Fach- zur Führungskarriere. Ulrike Felger, Coach und Expertin für Kommunikation und Changeprozesse, veröffentlicht hier ihre Kolumne „Führen und Verändern“.

Top 5 aus der Kategorie Management

Jobs

Berliner Hochschule für Technik (BHT)

Professur Additive Fertigung

Berlin
Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

Professur (W2) Geriatrische Robotik

Kempten
Technische Hochschule Mittelhessen

W2 Professur mit dem Fachgbiet Softwaretechnik und Informationssicherheit

Friedberg

Empfehlungen des Verlags

Top 5 aus der Kategorie Technik

Top 5 aus der Kategorie Wirtschaft