Immer up to date mit unserem Newsletter Jetzt abonnieren!

Tools & Tipps

Helden und Technikgenies unterwegs im Universum

Helden und Technikgenies unterwegs im Universum

Der promovierte Luft- und Raumfahrttechniker Peter Bourauel lässt der Fantasie in seinen Büchern freien Lauf, ohne wissenschaftliche Realitäten zu ignorieren. Was aber fasziniert seine zahlreichen Leser und Leserinnen besonders?

Keine Angst vor Ängsten!

Keine Angst vor Ängsten!

Angst ist kein Phänomen, das uns erst seit Pandemie und Krieg begleitet. Die Ängste haben sich aber verschärft, meint die Psychotherapeutin Birgit Böttcher. Das wirkt sich auch auf das Arbeitsleben…

Blackout – wenn das Hirn die Arbeit einstellt

Blackout – wenn das Hirn die Arbeit einstellt

Gerade wenn es darauf ankommt, macht der Kopf manchmal dicht. Gegen Blackouts helfen oft Durchatmen und die Konzentration, an etwas anderes zu denken. Aber reicht das immer? Wohl nicht.

Umgang mit Stress lässt sich erlernen

Umgang mit Stress lässt sich erlernen

Der Krieg in der Ukraine, Corona, Angst vor Jobverlust und Arbeitsverdichtung: Viele Menschen leiden zurzeit besonders unter Stress. Resilienz ist in aller Munde. Nur: Wie lässt es sich widerstandsfähiger und…

In dieser Kategorie stellen wir praxisorientieres und spezifisches Know-how rund um Berufsalltag, Karriere, Gehalt und Work-Life-Balance zusammen. Dazu zählen Tools wie Software-Programme, Apps und Buchtipps, die einen schnellen Einstieg und eine komprimierte Vorbereitung ermöglichen. Zudem informieren wir hier über Gehaltsentwicklungen.

Top 5 aus der Kategorie Tools & Tipps

Jobs

Hochschule Anhalt

Lehrkraft (m/w/d) für besondere Aufgaben

Köthen
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Professur (d/m/w) für das Lehrgebiet "Mobile autonome Systeme"

Deggendorf
Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

Professur (m/w/d) Algorithmen in der Robotik

Kempten

Empfehlungen des Verlags