Bildung

Nach Pisa-Studie

Kanadas Schulsystem als Vorbild für Deutschland?

Das kanadische Schulsystem kann für Deutschland Vorbild sein, so die Bildungsforscherin Anne Sliwka. Die Digitalisierung ist in Nordamerika ein wichtiger Hebel, aber weniger bei der digitalen Lehre als bei der…

Kommentar Bildung

Mit dem MBA durch die Krise

Der MBA erfordert Einsatz. Wer die Zeit investiert, steigert seine beruflichen Chancen und fördert die persönliche Entwicklung.

MBA-Angebot in Frankfurt

Kann man Diversität studieren?

Mit berufsbegleitenden Weiterbildungsprogrammen möchte eine Frankfurter Hochschule innovative Führungskompetenzen vermitteln und das Potenzial vielfältiger Belegschaften heben helfen. Ein MBA in Diversity ist neu im Programm.

Bildung unterliegt einem ständigen Wandel. Das trifft insbesondere auf die technische Bildung von der Schule bis zur Weiterbildung zu. Dabei spielen nicht allein Fachkompetenzen eine wesentliche Rolle. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, wie wichtig Teamfähigkeit, Kundennähe und das Wissen um ethische Werte sind.

Meistgelesen aus der Kategorie Bildung

Jobs

JOSEPH VÖGELE AG

Software-Ingenieur (m/w/d)

Ludwigshafen am Rhein
JOSEPH VÖGELE AG

Software-Ingenieur (m/w/d) im Bereich autonome mobile Arbeitsmaschinen oder Embedded Linux Software

Ludwigshafen am Rhein
Stadtwerke Lübeck

Bauleiter:in FTTH Glasfaser

Lübeck

Die Top Themen aus dem Bereich "KI-Lernen und KI-Weiterbildung"

Empfehlungen des Verlags