Gesundheit

Politik

Cannabis wird legal – wahrscheinlich

Der Bundestag hat heute den Weg frei gemacht für die Cannabislegalisierung. Der Gesetzentwurf ist zwar nicht zustimmungsbedürftig, die Länderkammer kann das Verfahren trotzdem noch abbremsen.

Digitalisierung im Gesundheitswesen

E-Rezept: Hier ruckelt es noch

Die rein digitale Einlösung von Rezepten ist bisher nicht überall möglich. Arztpraxen und Apotheken feilen noch an den Abläufen für das E-Rezept.

Hörgeräte

Besser hören, smarter leben

Viele Nutzer ab 45 oder 50 hören noch recht gut, wollen aber in bestimmten Momenten besser verstehen oder komfortabel telefonieren. Neueste Produkte bieten genau das. Die Preise variieren je nach…

Wintersport

Ski und Rodel gut

Noch fehlt in vielen Wintersportgebieten der Schnee, doch ist es nie zu früh, sich schon mal mit dem richtigen Material zu befassen. Ein paar Highlights für Sicherheit und Spaß auf…

Die Digitalisierung macht das Gesundheitswesen transparent. Medizintechnik wird minimalinvasiv. Seniorentechnik garantiert mehr Teilhabe.

Meistgelesen aus der Kategorie Gesundheit

Jobs

JOSEPH VÖGELE AG

Software-Ingenieur (m/w/d)

Ludwigshafen am Rhein
JOSEPH VÖGELE AG

Software-Ingenieur (m/w/d) im Bereich autonome mobile Arbeitsmaschinen oder Embedded Linux Software

Ludwigshafen am Rhein
Stadtwerke Lübeck

Bauleiter:in FTTH Glasfaser

Lübeck

Die Top Themen aus dem Bereich „Per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen“

Die Top Themen aus dem Bereich Klima und Gesundheit

Empfehlungen des Verlags