Mobilität

Mobilität

Die Zahl des Tages: 53

Fahrräder sind weiter im Trend. 2023 wurden in Deutschland mit einem Anteil von 53 % erstmals mehr E-Bikes als traditionelle Fahrräder verkauft.

Elektromobilität

Bidirektionales Laden: Deutschland ist noch zu „dumm“

Elektroautos könnten als Hunderttausende kleiner und emissionsfreier Kraftwerke hierzulande die Energiewende rasant beschleunigen – theoretisch. Doch eine neue Studie zeigt, dass Deutschland dafür im internationalen Vergleich technisch und regulatorisch immer…

Wie komme ich von A nach B ohne Automobil? Wie lassen sich Waren und Personen transportieren – und das möglichst nachhaltig und zugleich schnell. Diese Themen finden sich in der Kategorie Mobilität.

Meistgelesen aus der Kategorie Mobilität

Jobs

Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR

Gruppenleitung Bauwerksprüfung und Unterhaltung - Bauingenieur*in der Fachrichtung Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Hagen
Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR

Bauingenieur*in der Fachrichtung Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Hagen
KLEINS ENERGIE GmbH

Ingenieur (m/w/d) für die Projektsteuerung

Unterschleißheim

Die Top Themen aus dem Bereich Überschallflug

Empfehlungen des Verlags