Mobilität

Mobilität

Die Zahl des Tages: 53

Fahrräder sind weiter im Trend. 2023 wurden in Deutschland mit einem Anteil von 53 % erstmals mehr E-Bikes als traditionelle Fahrräder verkauft.

Elektromobilität

Bidirektionales Laden: Deutschland ist noch zu „dumm“

Elektroautos könnten als Hunderttausende kleiner und emissionsfreier Kraftwerke hierzulande die Energiewende rasant beschleunigen – theoretisch. Doch eine neue Studie zeigt, dass Deutschland dafür im internationalen Vergleich technisch und regulatorisch immer…

Die Zahl des Tages: 4,25

Aktuelle Autos werden immer größer und schwerer. Und mit ihnen wachsen auch die Wohnmobile. Doch bisher war bei 3,5 t mit dem B-Führerschein Schluss.

Wie komme ich von A nach B ohne Automobil? Wie lassen sich Waren und Personen transportieren – und das möglichst nachhaltig und zugleich schnell. Diese Themen finden sich in der Kategorie Mobilität.

Meistgelesen aus der Kategorie Mobilität

Jobs

JOSEPH VÖGELE AG

Software-Ingenieur (m/w/d)

Ludwigshafen am Rhein
JOSEPH VÖGELE AG

Software-Ingenieur (m/w/d) im Bereich autonome mobile Arbeitsmaschinen oder Embedded Linux Software

Ludwigshafen am Rhein
Stadtwerke Lübeck

Bauleiter:in FTTH Glasfaser

Lübeck

Die Top Themen aus dem Bereich Überschallflug

Empfehlungen des Verlags