Wirtschaft

Biotech boomt bei Investoren

Biotech boomt bei Investoren

Die deutsche Biotechbranche hat im vergangenen Jahr viel Geld von Investoren eingesammelt. Mit rund 2,3 Mrd. € sei 2021 das zweitstärkste Jahr bei der Finanzierung gewesen, teilte der Branchenverband BIO…

Wahlkämpfer Macron führt den EU-Rat

Wahlkämpfer Macron führt den EU-Rat

Emmanuel Macron will die französische EU-Ratspräsidentschaft nutzen, um ein „neues europäisches Wachstumsmodell“ zu formen, die Eurostabilitätskriterien aufzuweichen – und seine Wiederwahl zu sichern.

Hendrik Wüst pocht auf Windkraft-Abstandsregel

Hendrik Wüst pocht auf Windkraft-Abstandsregel

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst hält an der 1000-m-Abstandsregel für Windräder fest. Zudem sollte die EU den Zeitraum für freie CO2-Zertifikate verlängern. Das forderte er vor der Wirtschaftspublizistischen Vereinigung in Düsseldorf (WPV).

Die Börsen bleiben verhalten optimistisch

Die Börsen bleiben verhalten optimistisch

Es war ein durchwachsener Start ins neue Börsenjahr. Immerhin konnte der Deutsche Aktienindex (Dax) auf Schlusskursbasis ein neues Allzeithoch markieren. Danach allerdings erodierten die Kurse wieder. Und schnell stellte sich…

20 Jahre Eurobargeld

20 Jahre Eurobargeld

Am 1. Januar 2002 konnten 300 Mio. Bürgerinnen und Bürger aus 12 EU-Staaten erstmals mit der Gemeinschaftswährung Euro bezahlen. Sie hat sich in den vergangenen 20 Jahren bewährt.

VDMA senkt Jahresprognose

VDMA senkt Jahresprognose

Deutschlands Maschinenbauer schrauben wegen Lieferengpässen ihre Erwartungen für das laufende Jahr herunter. Nach Einschätzung des Branchenverbandes VDMA wird die Produktion trotz gut gefüllter Auftragsbücher nicht wie noch im September erwartet…

Top 5 aus der Kategorie Wirtschaft

Jobs

Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW

Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) der Versorgungstechnik / technischen Gebäudeausrüstung

Dortmund
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf

Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) für den Bereich "Digitale Werkzeuge"

Freising-Weihenstephan
Technische Universität Bergakademie Freiberg

W3-Professur "Erschließung und Nutzung des Untergrundes"

Freiberg