Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Donnerstag, 18. Mai 2017, Ausgabe Nr. 20

Donnerstag, 18. Mai 2017, Ausgabe Nr. 20

Energie

w - Bradke BU

„Hervorragend aufgestellt“

Aus Sicht des Energieexperten Harald Bradke müssen in den kommenden Jahren wichtige Eckpfeiler für die Energiewende gesetzt werden.


Kommentar

Gefährliche Lücken

Es ist zum Heulen. Nicht weil der Erpressungstrojaner „Wanna Cry“ heißt, der seit Freitag vergangener Woche in vielen Ländern sein Unwesen trieb und britische Krankenhäuser, französische Autofabriken und die Infotafeln der Deutschen Bahn lahmlegte.


Kommentar

Das Märchen vom disruptiven Prinzen

Das Modewort „disruptiv“ ist eigentlich ein hässlicher Begriff und wird allgemein mit „zerstörend“ übersetzt. Er soll aber auch signalisieren, dass etwas gänzlich Neues entsteht, dass womöglich sogar etwas Schöneres wach geküsst wird.


Zulieferer

BU Guggenbach

„Wir machen einen Gewaltsprung“

Peter Guggenbach, Chef der Ruag-Raumfahrtsparte, spricht im Interview über den Schritt des Raumfahrtzulieferers in die Serienfertigung.


Digitalisierung

Schller BU

„Der kapitalistische Marktdruck wird siegen“

Stefan Scheller begrüßt die Chancen der Datenvielfalt. Der Blogger und Personalfachmann zweifelt aber an der Mitarbeiterorientierung.


Automation

„Wir haben die Lücke geschlossen“

Peter Terwiesch, Präsident der Industrial Automation Division von ABB, erklärt die B&R-Übernahme.

Automation

„Wir haben die Lücke geschlossen“