Spieleindustrie: Brummendes Business in Echtzeit
Die Games-Branche erlebt nach dem Coronaboom einen Dämpfer. Aber: Deutschland soll weltweit auch als Produktionsstandort eine Rolle spielen.
![](https://www.vdi-nachrichten.com/wp-content/uploads/2022/08/48381102-1-950x459.jpg)
Foto: panthermedia.net/Aleksandar Mijatovic
Gerade ist die Gamescom zu Ende gegangen. Rund 59 % der Deutschen spielen – und längst sind das nicht nur junge Menschen, der Anteil der Senioren und Seniorinnen steigt stetig.
![Games sind nur für junge Leute? Nein. Das Durchschnittsalter steigt seit 2016 an. Beliebt sind zunehmend E-Sports.](https://www.vdi-nachrichten.com/wp-content/uploads/2022/08/17_Durchschnittsalter-2016-bis-20221sp-1.jpg)
![Foto: Panthermedia / bioraven](https://www.vdi-nachrichten.com/wp-content/uploads/2022/08/17_Verteilung-01-1.jpg)
Doch eines zeichnet sich jetzt schon ab: Während die Branche in Deutschland kürzlich noch über ein Wachstum von 17 % im Jahr 2021 im Vergleich zum Vorjahr jubilierte und 9,8 Mrd. € umsetzte, sieht es bislang in diesem Jahr nicht nach einem neuen Rekordwachstum aus.
Alles aus der Welt der Technik
Angebot wählen und sofort weiterlesen
- Alle Beiträge auf vdi-nachrichten.com
- Monatlich kündbar
Oder werden Sie VDI-Mitglied und lesen im Rahmen der Mitgliedschaft Vn+.