EU-weit erste Recyclinganlage für Seltenerdmagneten nimmt Betrieb auf
Neodym-Magnete sind unverzichtbar für viele Hightechanwendungen. Das Start-up Hypromag in Pforzheim nutzt ein Recyclingverfahren, das die Importabhängigkeit reduziert. Demnächst wird die Pilotanlage durchstarten.
Foto: Armin Scharf
Alles aus der Welt der Technik
Angebot wählen und sofort weiterlesen
- Alle Beiträge auf vdi-nachrichten.com
- Monatlich kündbar
Oder werden Sie VDI-Mitglied und lesen im Rahmen der Mitgliedschaft Vn+.