Mobilität

Die Zahl des Tages: 4,25

Aktuelle Autos werden immer größer und schwerer. Und mit ihnen wachsen auch die Wohnmobile. Doch bisher war bei 3,5 t mit dem B-Führerschein Schluss.

Elektromobilität

Die Zahl des Tages: 2074

Zitat Robert Habeck: „Die lineare Fortschreibung der Zulassungszahlen führt dazu, dass wir die 15 Mio. 2030 nicht erreichen werden, das ist richtig.“ Wir rechnen mal nach.

Flugtaxis

Der Fluglärm der Zukunft

In den Städten könnten immer mehr elektrisch betriebene Senkrechtstarter fliegen. Deren Sound belastet die Menschen anders als Flugzeuglärm und stellt die Konstrukteure vor neue Herausforderungen.

Lufttaxis

Der Fluglärm der Lufttaxis

Wird es am Himmel bald nicht mehr brummen und knattern? Lassen es Gerätehersteller wie Volocopter und Lilium womöglich bienengleich über uns summen? Ausflug in die Akustik der elektrischen Luftfahrt.

Meistgelesen aus der Kategorie Mobilität

Jobs

Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen

Fachingenieure/innen (w/m/d) für Elektrotechnik

Cottbus, Potsdam
Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

Sachbearbeiter*innen (m/w/d) für den Bereich Gebäudebetriebsmanagement im (vergleichbaren) gehobenen Dienst

Berlin
Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR

Gruppenleitung Bauwerksprüfung und Unterhaltung - Bauingenieur*in der Fachrichtung Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Hagen

Die Top Themen aus dem Bereich Überschallflug

Empfehlungen des Verlags