Zahl des Tages

Unglückszahl 13

Die Zahl des Tages: 13

Samstag ist für viele Deutsche traditionell Lotto-Tag. Mit welchen Zahlen sie Lotto spielen sollten und mit welchen besser nicht, zeigt eine Auswertung.

Konsumgüter

Die Zahl des Tages: 4800

Die Jahre seit 2020 sind geprägt von Krisen - erst die Corona-Pandemie, 2022 kam noch der Ukrainekrieg dazu. In Krisenzeiten sparen die Menschen ...

Der Mercedes-Benz Group

Die Zahl des Tages: 7300

Erfreuliche Finanzspritze für rund 91 000 Beschäftigte von Mercedes-Benz in Deutschland - sie sollen auch in diesem Jahr eine Prämie von 7300 € erhalten.

Automobil

Die Zahl des Tages: 18,6

Fast jedes fünfte neu versicherte Fahrzeug in Mülheim an der Ruhr war 2023 ein SUV. Mehr wurden in keiner anderen der 50 größten Städte Deutschlands zugelassen.

Die Sonne im Größenvergleich

Die Zahl des Tages: 1,3 Mio.

Das Volumen der Erde ist mit 1.085.248.456.000 km³ (1,08 Billion km3) deutlich kleiner als das der Sonne. Damit würde die Erde 1,3-Mio.-mal in die Sonne passen.

Elektromobilität

Die Zahl des Tages: 2074

Zitat Robert Habeck: „Die lineare Fortschreibung der Zulassungszahlen führt dazu, dass wir die 15 Mio. 2030 nicht erreichen werden, das ist richtig.“ Wir rechnen mal nach.

Meistgelesen aus der Kategorie Zahl des Tages

Jobs

RWTH Aachen University

Full Professor (W2, Tenure Track W3) in Process Metallurgy in a Circular Economy Faculty of Georesources and Materials Engineering

Aachen
Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB)

Projektleiter/in "Altlasten und Kampfmittel" (w/m/d)

Bernau
Minebea Intec GmbH

Automations- / Inbetriebnahmeingenieur (m/w/d)

Hamburg