Bildung

Künstliche Intelligenz

ChatGPT: Herausforderung für das Bildungssystem

KI-Software überholt schon heute die meisten Erwachsenen bei Lese-, Schreib- und Rechenfähigkeiten. Was das für Kompetenzanforderungen im Bildungssystem bedeutet, erläuterte eine Expertenrunde auf einer Veranstaltung der OECD.

Technikausstattung

Wie digital sind unsere Schulen?

Auch nach der Einführung von Moodle, Teams und Co. hat die Digitalisierung in den Schulen noch längst nicht alle Klassenzimmer erreicht, doch es gibt vielversprechende Ansätze.

Meistgelesen aus der Kategorie Bildung

Jobs

Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen

Architekt/in oder Ingenieur/in für Hochbau (m/w/d) im Baubereich Bund

Prenzlau
DEKRA Automobil GmbH

Fachkraft Arbeitssicherheit & Gesundheit (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Ausbildung Sachverständiger Elektrotechnik Baurecht (m/w/d)

Stuttgart

Die Top Themen aus dem Bereich "KI-Lernen und KI-Weiterbildung"

Empfehlungen des Verlags