Take-Two Aktie sinkt 19. Mai 2024 Lesezeit: ca. 1 Minute

„Grand Theft Auto“: Neues Spiel kommt erst im Herbst 2025

Fans und Börse enttäuscht: Das mit Spannung erwartete nächste Spiel aus der Reihe "Grand Theft Auto" wird nicht vor Herbst 2025 erscheinen.

Das Spiel "Grand Theft Auto V" wurde mehr als 200 Millionen mal gekauft. Jetzt warten die Fans und die Börse sehnsüchtig auf die neue Ausgabe.
Foto: Mélanie Voisin

Der Spielekonzern Take-Two Interactive nannte jetzt den etwas genaueren Zeitraum, nachdem zuvor nur allgemein vom Kalenderjahr 2025 die Rede gewesen war. Nicht nur Fans hatten sich einen früheren Erscheinungstermin erhofft: Die Aktie sank nach der Ankündigung im nachbörslichen Handel um gut 2 %.

Bisher wurde von dem Spiel nur ein eineinhalbminütiger Trailer veröffentlicht – und das schon im vergangenen Dezember. Schauplatz von „Grand Theft Auto VI“ ist eine fiktive Version der US-Metropole Miami. In dem Trailer kommen rasante Autofahrten, schnelle Motorboote, Strände, Waffen, Krokodile und viele Charaktere vor, darunter eine Protagonistin namens Lucia.

Hier wird Ihnen ein externer Inhalt von youtube.com angezeigt.
Mit der Nutzung des Inhalts stimmen Sie der Datenschutzerklärung von youtube.com zu.

Vorige Ausgabe mehr als 200-Mio.-mal gekauft

Grand Theft Auto V“ erschien bereits 2013. Das Spiel wurde inzwischen 200-Mio.-mal gekauft, so Take-Two. Die Gaming-Website Kotaku berichtete bereits Ende März, dass die Entwickler noch Zeit bräuchten und Herbst 2025 der wahrscheinlichere Termin sei, obwohl die Entwicklerfirma Rockstar zeitweise eine Veröffentlichung Anfang des Jahres angestrebt habe. Das Management befürchte sogar eine Verzögerung bis ins Jahr 2026, hieß es in dem Bericht.

Beim Rockstar-Besitzer Take-Two sank der Umsatz im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 3 % auf 1,4 Mrd. $. Unterm Strich gab es nach einer milliardenschweren Abschreibung einen Verlust von gut 2,7 Mrd. $ nach roten Zahlen von 730 Mio. $ ein Jahr zuvor. (dpa/mv)

Ein Beitrag von:

Stellenangebote

DEKRA Automobil GmbH

Fachkraft Arbeitssicherheit & Gesundheit (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Ausbildung Sachverständiger Elektrotechnik Baurecht (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Sachverständiger Kfz Unfallrekonstruktion (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Sachverständiger Anlagensicherheit AwSV (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Sachverständiger vorbeugender Brandschutz (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Sachverständiger Druckbehälter & Anlagen (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Ausbildung Sachverständiger Anlagensicherheit AwSV (m/w/d)

Reutlingen
DEKRA Automobil GmbH

Sachverständiger Elektrotechnik Baurecht (m/w/d)

Reutlingen
DEKRA Automobil GmbH

(Ausbildung) Kfz Prüfingenieur Fahrzeugprüfung (m/w/d)

Balingen
DEKRA Automobil GmbH

Sachverständiger Umweltschutz UVPG (m/w/d)

Reutlingen
Zur Jobbörse

Das könnte Sie auch interessieren

Empfehlungen des Verlags

Meistgelesen aus der Kategorie Telekommunikation