Weihnachten 2022

Genuss und Nutzen unterm Baum

Entweder sind Geschenke praktisch – oder schön. Im Idealfall sind sie beides. Wenn dann auch noch die Qualität stimmt, ist die Freude unterm Weihnachtsbaum fast schon garantiert. Die Redaktion von…

Konzept gegen knappen Wohnraum

Wohnung vom Arbeitgeber gegen die Wohnungsnot

Mit der Werkswohnung erwacht nun ein Trend aus den 1950er- und 60er-Jahren zu neuem Leben. Wer solchen Wohnraum schaffen und bauen möchte, muss allerdings einiges beachten.

Verfahrenstechnik

Kohlenstoff aus Luft

Am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) erproben Forschende am Institut für Thermische Verfahrenstechnik, wie auch Hightechmaterialien wie Kohlenstoff mithilfe von Power-to-X gewonnen werden können.

Ana-Cristina Grohnert, Vorsitzende von „Charta der Vielfalt“, im Interview

Diversity: Die neue Arbeitswelt lebt von Vielfalt

„Wenn wir ein Erfolgsrezept haben, dann drangsalieren wir es über Jahre. Das haben wir immer so gemacht“, sagt Ana-Cristina Grohnert, Vorsitzende der Arbeitgeberinitiative „Charta der Vielfalt“. Mit den Lösungen von…

Empfehlungen des Verlags