Automobil

Fokus IAA 2023

Wie sieht das Auto der Zukunft aus?

Autos „made in Germany“ genießen nach wie vor Weltruf. Doch die Fahrzeuge von morgen sind in jeder Hinsicht anders gestrickt, als wir es jahrzehntelang gewohnt waren.

E-Mobilität

China kann mehr als Akkus

Anders als beim ersten Versuch vor einigen Jahren können die Automarken aus China jetzt durchaus überzeugen – auch weil sie klar auf ihre technologischen und produktionstechnischen Stärken etwa im Bereich…

Mobilität

Supercomputing für autonome Autos

Autos sollen sich in Zukunft hoch automatisiert und vernetzt im Straßenverkehr bewegen. Dazu sind enorm leistungsstarke Computersysteme sowohl in den Autos als auch entlang der Straßen sowie in den übergeordneten…

Bewertung von Automarken

Im Rennen um das Image fährt Audi vor Mercedes und VW

Die Online-Marktforscher von YouGov haben anhand von sechs Kriterien ermittelt, was die Bevölkerung (ab 18) über Automarken denkt. In die Bewertung flossen ein: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und…

Automobilindustrie und Zulieferer

Die mobile Zukunft ist nachhaltig und smart

Wie sieht die mobile Zukunft aus und welche Methoden und Techniken sind hierbei wichtig? Die Hannover Messe (17.4. bis 21.4 2023) verschafft tiefe Einblicke in Methoden und Techniken der mobilen…

Meistgelesen aus der Kategorie Automobil

Jobs

Hensoldt Sensors GmbH

Systemingenieur*in Sekundärradar / IFF (m/w/d)

München/Taufkirchen
HENSOLDT Sensors GmbH

Head of N&G Radar Planning & Cables (w/m/d)

Ulm
HENSOLDT Sensors GmbH

Junior Systemingenieur*in Produktentwicklung (w/m/d)

Ulm

Empfehlungen des Verlags