Wirtschaft

Unternehmensverbund „Maschinenraum“

Mittelstand und Wagniskapital gehen Hand in Hand

Die Organisation „Maschinenraum“, ein Zusammenschluss von knapp 70 deutschen Familienunternehmen, kooperiert künftig mit führenden Venture Capitalists (VCs). Ziel: den Wirtschaftsstandort Deutschland zukunftsfähiger machen.

Arbeitsrecht im Blick

Hund im Büro: Wer haftet, wenn Bello zubeißt?

Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Daher tragen Bürohunde in vielen Betrieben dazu bei, das Arbeitsklima zu verbessern. Doch darf ich den Vierbeiner einfach so mitbringen? Und was ist,…

Rohstoffpreise

EU treibt CO2-Grenzsteuer voran

Importeure von Stahl, Düngemitteln und Elektrizität könnten bereits ab Oktober verpflichtet werden, die Treibhausgasemissionen zu melden, die bei der Herstellung der eingeführten Ware angefallen sind. 2026 sollen Klimaschädiger dann zur…

Geldpolitik

EZB: Kein Ende der Zinserhöhungen in Sicht

Während die US-Zentralbank Fed ein Ende der Zinsanstiegsperiode signalisiert, halten die Europäer an ihrem Kurs der Inflationseindämmung fest. Mit allen Risiken für die Stabilität der Finanzmärkte und für die Konjunktur.

Meistgelesen aus der Kategorie Wirtschaft

Jobs

Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen

Fachingenieure/innen (w/m/d) für Elektrotechnik

Cottbus, Potsdam
Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR

Gruppenleitung Bauwerksprüfung und Unterhaltung - Bauingenieur*in der Fachrichtung Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Hagen
Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR

Bauingenieur*in der Fachrichtung Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Hagen

Top Themen aus dem Bereich Wachstum