Gesundheit

Politik

Cannabis wird legal – wahrscheinlich

Der Bundestag hat heute den Weg frei gemacht für die Cannabislegalisierung. Der Gesetzentwurf ist zwar nicht zustimmungsbedürftig, die Länderkammer kann das Verfahren trotzdem noch abbremsen.

Digitalisierung im Gesundheitswesen

E-Rezept: Hier ruckelt es noch

Die rein digitale Einlösung von Rezepten ist bisher nicht überall möglich. Arztpraxen und Apotheken feilen noch an den Abläufen für das E-Rezept.

Hörgeräte

Besser hören, smarter leben

Viele Nutzer ab 45 oder 50 hören noch recht gut, wollen aber in bestimmten Momenten besser verstehen oder komfortabel telefonieren. Neueste Produkte bieten genau das. Die Preise variieren je nach…

Wintersport

Ski und Rodel gut

Noch fehlt in vielen Wintersportgebieten der Schnee, doch ist es nie zu früh, sich schon mal mit dem richtigen Material zu befassen. Ein paar Highlights für Sicherheit und Spaß auf…

Meistgelesen aus der Kategorie Gesundheit

Jobs

DEKRA Automobil GmbH

Fachkraft Arbeitssicherheit & Gesundheit (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Ausbildung Sachverständiger Elektrotechnik Baurecht (m/w/d)

Stuttgart
DEKRA Automobil GmbH

Sachverständiger Kfz Unfallrekonstruktion (m/w/d)

Stuttgart

Die Top Themen aus dem Bereich „Per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen“

Die Top Themen aus dem Bereich Klima und Gesundheit

Empfehlungen des Verlags