Gesundheit

Klimawandel und Gesundheit

Wie die Hitze auf den Körper schlägt

Wenn es zu heiß ist, streikt irgendwann der Organismus. Die direkten Beeinträchtigungen reichen von Atemwegserkrankungen bis hin zu Schlaganfall und Herzinfarkt.

Von Bettina Reckter
Wintersport

Highlights für die Skisaison

Auch wenn der Klimawandel längst die Alpen erreicht hat, wird Wintersport doch noch eine Weile lang möglich sein. Damit Sie auf den Skipisten gut gerüstet sind, haben wir hier ein…

Von Bettina Reckter
IT-Infrastruktur

Krankenhäuser sollen digital werden

Bis 2025 soll der stationäre Gesundheitssektor eine erste Etappe der Digitalisierung meistern, so sieht es das Krankenhauszukunftsgesetz vor. Der Weg hierzulande aber ist noch weit.

Von Susanne Donner
Medizin: Leben retten mit Mobilfunk

Der Notarzt kommt via 5G

Fraunhofer-Forschende haben zusammen mit Rettungskräften und Softwarespezialisten ein System entwickelt, das Notfallpatienten schnellstmöglich versorgt.

Von Stefan Asche

Top 5 aus der Kategorie Gesundheit

Jobs

Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen

Architekt/in (m/w/d) Hochbau oder Bauingenieur/in (m/w/d) Hochbau für den Landesbau

Bernau, Cottbus, Frankfurt (Oder)
Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen

Ingenieur/in (m/w/d) für Gebäude- und Energietechnik für den Landesbau

Bernau
EVH GmbH

Fachingenieur Anlagenerrichtung (m/w/d)

Halle (Saale)

Die Top Themen aus dem Bereich „Per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen“

Die Top Themen aus dem Bereich Klima und Gesundheit

Empfehlungen des Verlags