Karriere

Arbeitsmarkt/Hochschule

Für die Schiene fehlen Fachkräfte

Der Verkehr soll durch die Verlagerung auf die Schiene ökologisch sauberer werden. Die Branche aber warnt: An den Hochschulen fehlt es an Bildungsangeboten. Die Mobilitätswende gerät ins Stocken.

Tipps zur Resilienz

Umgang mit Stress lässt sich erlernen

Der Krieg in der Ukraine, Corona, Angst vor Jobverlust und Arbeitsverdichtung: Viele Menschen leiden zurzeit besonders unter Stress. Resilienz ist in aller Munde. Nur: Wie lässt es sich widerstandsfähiger und…

Unternehmensporträt Sanha

Rohrleitungen für die Energiewende im Haus

Sanha, die Essener Fachleute für Rohrleitungen und Fittings, sehen sich als Pioniere nachhaltiger und innovativer Produkte. Das lässt sich aber nur konsequent umsetzen, wenn dafür umtriebige Ingenieurinnen und Ingenieure gewonnen…

Wirtschaftsprofessorin Barbara Stöttinger zum Thema Leadership

Wer zeitgemäß führen will, sollte fünf Skills beherzigen

Weiterbildung von Führungskräften muss künftig verstärkt auf Flexibilität setzen. Das geht aus fünf Thesen der Wiener Wirtschaftsprofessorin Barbara Stöttinger hervor. Historische Persönlichkeiten können da sehr hilfreich sein.

Informatik-Student bangt um seine Familie in der Ukraine

„Die Ukrainer kämpfen auch für Europa“

Kyryl Denysenko studiert in Passau Informatik. Seine Gedanken sind aber zurzeit bei seiner Familie, die in der Stadt Sumy von russischem Militär eingekesselt ist.

Karriere bei Claas

Eine Ingenieurin mit Leidenschaft für Landtechnik

Die Maschinenbauingenieurin Franziska Wittek hat eine Leidenschaft für große Fahrzeuge. Beim Landmaschinenhersteller Claas kann sie die ausleben. Sie ist verantwortlich für die Validierungskoordination im Bereich Motorenprüfungen für alle Motoren.

Meistgelesen aus der Kategorie Karriere

Jobs

Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten

Sachbearbeiter*innen (m/w/d) für den Bereich Gebäudebetriebsmanagement im (vergleichbaren) gehobenen Dienst

Berlin
Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR

Gruppenleitung Bauwerksprüfung und Unterhaltung - Bauingenieur*in der Fachrichtung Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Hagen
Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR

Bauingenieur*in der Fachrichtung Brückenbau/Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Hagen

Empfehlungen des Verlags