Technik

Europäische Aktionswoche

Demystifizierung der Robotik als Ziel

Überall in Europa wird im Rahmen der „European Robotics Week“ (ERW) in Schulen, Laboren, aber auch Kinosälen die Welt der Robotik einer breiten Öffentlichkeit nähergebracht. Die Eröffnungsfeier ist am 22.…

Wintersport

Ski und Rodel gut

Noch fehlt in vielen Wintersportgebieten der Schnee, doch ist es nie zu früh, sich schon mal mit dem richtigen Material zu befassen. Ein paar Highlights für Sicherheit und Spaß auf…

VDI-Statusreport Fotovoltaik 2023

Wie wir mit PV die Energiewende stemmen können

Bis 2030 soll die installierte Leistung von Photovoltaikanlagen in Deutschland verdreifacht werden. Damit das gelingt, müssen weitere Marktbarrieren fallen und der Energiemarkt reformiert werden, forderte der VDI.

Jobs

JOSEPH VÖGELE AG

Software-Ingenieur (m/w/d)

Ludwigshafen am Rhein
JOSEPH VÖGELE AG

Software-Ingenieur (m/w/d) im Bereich autonome mobile Arbeitsmaschinen oder Embedded Linux Software

Ludwigshafen am Rhein
Stadtwerke Lübeck

Bauleiter:in FTTH Glasfaser

Lübeck

Empfehlungen des Verlags