Akademische Weiterbildung

Auch ohne Hochschulabschluss zum MBA

Lange war der Zugang zum MBA-Studium nur denjenigen erlaubt, die bereits einen ersten Hochschulabschluss vorweisen konnten. Das ist vorbei. Weil mit Bildung viel Geld verdient werden kann, genügt manchen Hochschulen…

Von Christine Demmer
Aluminiumindustrie in der Energiekrise

Aluminiumhütten drücken den Notausschalter

Die beiden großen Hüttenbetriebe in Deutschland, Speira und Trimet, drosseln wegen hoher Strompreise die Produktion von Aluminium massiv. Die Energiekrise hat die Branche erreicht und ein Ausweg ist nicht in…

Von Iestyn Hartbrich
Medizin: Leben retten mit Mobilfunk

Der Notarzt kommt via 5G

Fraunhofer-Forschende haben zusammen mit Rettungskräften und Softwarespezialisten ein System entwickelt, das Notfallpatienten schnellstmöglich versorgt.

Von Stefan Asche
MBA in Ingolstadt

Die Mobilität der Zukunft braucht Visionen und Strategien

Der berufsbegleitende MBA „Mobilitäts- und Innovationsmanagement“ an der TH Ingolstadt bereitet auf die Übernahme von Führungs- und Managementaufgaben bei Automobilherstellern, Zulieferern der Automobilindustrie und Mobilitätsdienstleistern vor.

Von Simone Fischer

Empfehlungen des Verlags